Ausländisches Ehepaar im Ausland

Sie sind hier: :///Ausländisches Ehepaar im Ausland
Ausländisches Ehepaar im Ausland 2017-05-08T03:21:42+00:00

In diesem Fall – keiner der beiden ausländischen Ehegatten wohnt in Deutschland – ist eine Scheidung in Deutschland nicht möglich. Auch dann nicht, wenn die Heirat in Deutschland erfolgte.

Anders aber, wenn einer der Eheleute eine doppelte Staatsangehörigkeit besitzt und auch Deutscher ist: Dann zählt vor deutschen Gerichten nur seine deutsche Staatsangehörigkeit, und er wird ausschließlich als Deutscher betrachtet.


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/13/d605719140/htdocs/clickandbuilds/scheidungonline/wp-content/plugins/wp-fastest-cache/inc/cache.php:357) in /homepages/13/d605719140/htdocs/clickandbuilds/scheidungonline/wp-content/plugins/super-forms/includes/sessions/class-wp-session.php on line 128